Direkt zum Inhalt
Rektorat der RWU

RWU-Rektorat bekommt gute Noten

Vorweihnachtliches Treffen
Quelle:
Verfasste Studierendenschaft

Zum Jahresabschluss stattete die Verfasste Studierendenschaft dem Rektorat der RWU einen Besuch ab. Im Gepäck hatten die Studierenden weihnachtliche Süßigkeiten, vor allem aber wollten sie ihren Dank für die gute und intensive Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und der Studierendenschaft zum Ausdruck bringen.

„Wir können auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken“, sagte Timo Preibisch, erster Vorsitzender des Allgemeinen Studierendenausschusses. „Wir haben auf Augenhöhe und produktiv zusammengearbeitet und dadurch Vieles ermöglicht“. So stünden für das kommende Jahr an der RWU etwa mehr Lernmöglichkeiten, mehr Sitzgelegenheiten oder Wasserspender zur Verfügung. „Wir sind froh, so konstruktiv einbezogen zu werden und blicken voller Elan in das Jahr 2023“, so Timon Preibisch.

„Tatsächlich ist uns die Meinung unserer Studierender sehr wichtig“, sagte der Rektor der RWU, Professor Dr. Thomas Spägele. Ob bei der Umsetzung von Corona-Maßnahmen oder der Weiterentwicklung der Hochschule, immer seien Studierende in den entscheidenden Gremien vertreten und würden dort auch gehört. „Nur so“, sagte Spägele, „können wir einen Weg in die Zukunft gehen, mit dem sich auch die junge Generation identifizieren kann.“

Text:
Timo Preibisch