Direkt zum Inhalt
Vereine

USW - ehemals UStA Unabhängiger Studierendenausschuss

Profil

Wir, der Studierendenverein der Hochschule Ravensburg-Weingarten e.V. (USW) sind ein dynamisch zusammengesetzter gemeinnütziger Verein mit studentischen Mitgliedern aller Fakultäten.

 

Unser Ziel ist es das studentische Leben auf dem Campus Weingarten nachhaltig zu bereichern.

So haben wir vor ca. zehn Jahren die XXL-Party im NZ-Gebäude etabliert, die wir mit dem UStA der PH Weingarten noch heute jedes Semester erfolgreich ausrichten.

Darüber hinaus organisieren wir die jährliche Ski-Ausfahrt mit, sind jedes Jahr auf dem Weihnachts- und Nikolausmarkt vertreten, gestalten aktiv mit der VS die Ersti-Tage und sind besonders stolz auf unseren Kleidertauch jedes Semester, der einerseits als eines unserer jüngsten aber auch beliebtesten Projekten gilt.

 

Wir treffen uns im WiSe 22/23 immer montags um 19:30 Uhr in der EKHG, komm doch vorbei!

StudiBus

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass wir einen vereinseigenen Kleinbus besitzen. Dieser ist mit neun Sitzen ausgestattet, von denen bis zu sechs Sitze herausgenommen werden können um eine große Transportfläche zu generieren.

Und das beste ist: Jedes Gremium, jeder Verein und jeder Studierende kann den Bus gegen eine geringe Selbstkostenpauschale ausleihen. Dazu einfach den folgenden Link anklicken, Konto erstellen und ein Ausleihe beantragen.

Kleiner Tipp vorab: Versuche frühzeitig den Bus über die Webseite zu reservieren/buchen. Der Bus ist stark nachgefragt.

 

https://studibus.hs-weingarten.de/

Impressum
Kontakt

Allgemeine Kontaktinformationen

E-Mail usta.rwu@gmail.com
Postadresse

UStA

Doggenriedstr. 100

88250 Weingarten