Skip to main content

News

Downloads

Besuch von der Wilden Bühne

Am 15.04.2024 war die Wilde Bühne aus Stuttgart bei unserer Hochschule zu Besuch!


Die Wilde Bühne besteht aus ehemals abhängigen Menschen, die Theaterstücke zur Sucht- und Gewaltprävention aufführen.

Nachdem das Theaterstück präsentiert wurde, das von Drogenmissbrauch und dessen Auswirkungen auf alle Beteiligten handelte, haben die Studierendes das Verhalten der Akteure im Schauspiel diskutiert. Sie haben sich auch Gedanken darüber gemacht, wie man sich in der jeweiligen Situation wohl noch verhalten könnte, um sie etwas zu entschärfen.
Anschließend durften freiwillige Student*innen selbst in die Rolle der Schauspieler*innen schlüpfen und die Szene nochmals durchspielen - um in der Situation dabei so zu agieren, wie es zuvor im Plenum besprochen wurde.

Zuletzt konnten die Studierenden Fragen an die Schauspielenden und deren Vergangenheit stellen.

Die Veranstaltung wurde von der Selbsthilfegruppe der Hochschule intiiert.Es gab zwei Veranstaltungen um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr mit jeweils zwei Theaterstücken.
Ein großes Dankeschön für die Organisation an unseren Sozialarbeiter Ufuk Sen und an Marvin, der gerade sein Praxissemester in der Sozialen Arbeit bei der VS absolviert!

Ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen wichtigen Eindrücken!

VS-Preisverleihungen im Rahmen der Abschlussfeier der Fakultäten

download vs_erste_vs-preisverleihung
vs_erste_vs-preisverleihung_mai_2019
vs_erste_vs-preisverleihung_mai_2019
jpg (41 kB)