Direkt zum Inhalt

adh-Open Wellenreiten 11. - 18.06.2022, Seignosse Plage

adh-Open Wellenreiten in Frankreich

Seignosse Plage
Quelle:
Mario Sattelmaier

Vom 11. bis zu 18. Juni 2022 fanden die adh-Open im Wellenreiten in Seignosse an der französischen Atlantikküste statt.
Studierende aus ganz Deutschland kamen ans Meer, um bei diesem jährlich stattfindenden Wettbewerb mitzumachen. So auch Mario Sattelmaier.

Am ersten Tag des Contests waren die Wellen sehr wechselhaft, es wurde von morgens bis abends gesurft, berichtet Mario gerne. Mario Sattelmaier wurde Erster in seinem Heat.

Am zweiten Tag erreichte er bei guten Wellen und sehr starken Mitsurfern den dritten Platz (von vier).
 

Mario S. freute sich riesig bei dem Contest mitsurfen zu können und ist sehr dankbar für die Unterstützung aus Weingarten. Die Verfasste Studierendenschaft der RWU bezuschusste seine Teilnahme  mit 150 Euro.

 

Text:
Mario Sattelmaier, Katja Nicolai