Direkt zum Inhalt

Hochschulmeisterschaften Roundnet

Deutsche Hochschulmeisterschaften Rountnet in Köln gefördert

Deutsche Hochschulmeisterschaften
Quelle:
Benjamin Maucher

Am Wochenende vom 26. - 29. Mai 2022 fanden die ersten Deutschen Hochschulmeisterschaften der noch jungen Sportart Roundnet statt. 
Für die Wettkampfgemeinschaft Weingarten bestehend aus RWU und PH Weingarten fuhren 2 Teams nach Köln. 
Nach einer spannenden Gruppenphase mit sehr starken und turniererfahrenen Teams konnte das Team Mückschel / Wäscher den 4. Platz erreichen. 
Besser lief es für das Team Burkhardt/ Maucher, die ungeschlagen den ersten Platz in ihrer Gruppe erreichten. In den KO-Spielen hat sie jedoch aus das Lospech erwischt, und mussten sich dem starken Team Berger / Lang aus Mainz geschlagen. 
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die VS der RWU Weingarten und die PH Weingarten, die uns durch die finanzielle Unterstützung die Teilnahme ermöglicht haben.
Für die Wettkampfgemeinschaft Weingarten waren im Einsatz v.l.n.r. 
Samuel Wäscher, Benjamin Maucher, Moritz Burkhardt und Stephan Mückschel

 

Text:
Benjamin Maucher