Direkt zum Inhalt

Projekte NEU

Tanke

Fachschaft S präsentiert Letzte Tanke

Seit Jahren ist die Letzte Tanke aus dem Hochschulleben nicht mehr wegzudenken. Die Weihnachtszeit und somit die hochschulfreie Zeit steht bevor. Das heißt für uns natürlich Party angesagt!

arr_right Weiter

Skiausfahrt Davos mit Blick in Richtung Weissfluh

Skiausfahrt

Seit 2018 organisiert der UStA der RWU zusammen mit der Stufa Sport der PH Weingarten und der PH Heidelberg eine Skiausfahrt nach Davos.

Instagram Bildergalerie Skiausfahrt Davos 2019

 

 

 

arr_right Weiter

Physikerfest 2018 - 50 Jahre

Fachschaft T präsentiert das Physikerfest

Legendäre Physikerfest, der Fachschaft Technologie und Management, das Highlight des Jahres.
Immer im Anschluss der Karrieretage der RWU am Donnerstag im Wintersemester.

arr_right Weiter

Absolventen

Fachschaft S - Absolventenfeier

arr_right Weiter

Ein kleiner Einblick am Tag des Abholens im C004

Kleidertausch

Tauschen statt kaufen
Wir tauschen Kleider, die schon viel zu lange im Schrank hängen, es aber verdienen, weiterhin getragen zu werden!
Entschlackt eure Kleiderschränke, tauscht gebrauchte, aber gut erhaltene Sachen und freut euch über eure neuen Errungenschaften!

arr_right Weiter

Hochschulen nachhaltiger gestalten

Wir von der Umwelt-AG wollen noch mehr nachhaltige Projekte an und mit den Hochschulen RWU & PH, der Seezeit und natürlich anderen Gruppen vom Campus und der Umgebung verwirklichen.
So sollen z.B. die ReCups alle Einwegbecher ablösen, das Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten ausgebaut werden und regelmäßig nachhaltige Aktionen und Events stattfinden.

 

arr_right Weiter

Sommerfest der Fachschaft T

Fachschaft T präsentiert das Sommerfest

Das Sommerfest, der Fachschaft Technologie und Management, ist ein Highlight im Sommersemester.

arr_right Weiter

Familienfest - Tag der Familie

Hier fehlt Text

arr_right Weiter

Gesamtsieger BBW2019

Brückenbauwettbewerb

Die Studierenden der RWU können in Teams bis zu vier Personen eine Brücke aus Holz, Leim, Pappe und Schnüren bauen.

arr_right Weiter

Ersti-Hütte

SM - Ersti-Hütte

Im Sommersemester gehen die Fachschaften S und M gemeinsam mit ihren Erstsemestern zu Beginn des Semesters auf Hütte.

arr_right Weiter

LAN-Party WS19/20

LAN-Party

Jedes Semester! Termin für das SoSe 20: 16.-17. Mai!
Wer Lust hat, an der Hochschule mit anderen Hobby- oder Pro-Gamern zu zocken und Spaß zu haben, ist bei unserer LAN-Party genau richtig und herzlich eingeladen.

arr_right Weiter

DIY-Workshops

Bei verschiedenen Workshops wollen wir von der Umwelt-AG mit euch zusammen nachhaltige Produkte selbst herstellen.
Im Dezember 2019 haben wir Bienenwachstücher und Lippen- & Erkältungsbalsams produziert.
Für die Zukunft gibt es schon einige andere Ideen (wie z.B. Putzmittel und Reiniger zu mischen). Außerdem überlegen wir, den Workshop mit den Bienenwachstüchern & Balsams aufgrund der hohen Nachfrage erneut anzubieten. 

arr_right Weiter

Sicht auf den First Floor

UStA präsentiert die XXL-Party

Die XXL-Party ist die größte Party auf dem Campus Weingarten. Sie findet jedes Semester einmal im NZ-Gebäude statt.

An der Party arbeitet ein riesiges Team von bis zu 100 Helfern (vorzugsweise Studierende) Hand in Hand.

arr_right Weiter

Badtaste

Fachschaft S - Bad Taste

arr_right Weiter