Direkt zum Inhalt
Gemeinsam anpacken- aufräumen - etwas bewegen!

Campus-Clean-Up mit der Umwelt-AG _ 22.10.20, 14h

Zigarettenkippen vom CCU Juni 20

Du hast Lust auf einen sauberen Campus, darauf, mit anderen gemeinsam etwas zu erreichen und auf ein entspanntes Beisammensein?

Dann komm vorbei!

Egal, ob Studi, Prof, Mitarbeiter, Park-Anwohner oder Ordnungs-Fan - JEDER ist willkommen!

Gemeinsam wollen wir unseren Campus mal wieder so richtig aufräumen! Es wäre perfekt, wenn Du dazu ein Behältnis zum Müllaufsammeln, sowie Gartenhandschuhe oder Ähnliches mitbringen würdest (s. unten). Ein paar Behältnisse werden auch wir zur Verfügung stellen, also hab keine Scheu, spontan noch dazuzustoßen!

Vor, während und nach dem Clean-Up gibt es für alle Müllsammler*innen ein Freigetränk aus unserem lieben alibi!
Beim Müllsammeln werden wir uns in kleinere Gruppen aufteilen, also bring gerne eine Musikbox für unterwegs mit 😉

Corona ist natürlich auch wieder ein Thema: also bring bitte Deine Maske mit und halte wirklich IMMER mind. 1,5m Abstand zu den anderen (das kennen wir ja bereits ;P). Außerdem wird es eine Liste geben, damit wir für den Fall der Fälle abgesichert sind :)
(alle weiteren aktuell gültigen Corona-Regeln und Verhaltensempfehlungen gelten natürlich auch bei uns)

Wir freuen uns, wenn viele kommen und wir gleichzeitig verantwortungsvoll handeln können, sodass die Aktion im Sinne aller stattfinden kann!

Bei Regen sind wir trotzdem am Start, sollte es gewittern oder 'cats and dogs' regnen, werden wir das CleanUp verschieben - wir geben dann hier, auf Insta und per Mail Bescheid. Unten findest Du noch unsere Checkliste, damit Du auch an alles denkst :)

 

Wir freuen uns auf Dich - und alle, die Du mitbringst!

Teil die Aktion gerne und erzähl allen davon ;D

 

An alles gedacht? Hier ist Deine Checkliste:

  • Maske
  • wetterfeste Kleidung
  • Müllsammelbehältnis (Eimer, wiederverwendete Tüte (z.B. vom Bäcker), alte Kartons, ...)
  • Handschuhe zum Müllaufsammeln (z.B. Garten- oder Putzhandschuhe)
  • evtl. eine Musikbox
  • Freunde, Familie, Bekannte, Mitbewohner - oder am besten gleich die ganze WG ;P
  • viel gute Laune :D

 

Umwelt-AG

Alibi

Text:
Umwelt-AG