Direkt zum Inhalt

Mach mit! 28.1.21 - 19 Uhr

Kick-Off Veranstaltung diesen Do für die Nachhaltigkeitswochen 2021 in Wgt 🌱

Nachhaltigkeitswochen @Hochschulen BaWü - Logo

Letztes Jahr fanden erstmals die Nachhaltigkeitswochen in BaWü statt. Zahlreiche studentische Hochschulgruppen und Nachhaltigkeitsreferate von insgesamt sieben Hochschulen aus Baden-Württemberg haben ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.

Dieses Jahr ist auch Weingarten mit dabei! ✌🏼
 

Das Ziel der hochschulübergreifenden Nachhaltigkeitswochen ist es, nachhaltiges Denken und Handeln an den Hochschulen in Baden-Württemberg voranzubringen, bestehendes Engagement sichtbar zu machen und Studierende zu motivieren, selbst aktiv zu werden. Dabei sollen die verschiedenen Perspektiven von Nachhaltigkeit erlebbar gemacht werden.  🌿

Die Nachhaltigkeitswochen 2021 (ca. Mitte Mai) sollen - abhängig von den Coronabestimmungen - sowohl lokal in der jeweiligen Hochschule als auch auf BaWü-Ebene mit vielfältigen digitalen Veranstaltungen stattfinden.

 

Du hast Lust, bei der Organisation in Weingarten (lokal PH & RWU) mitzuwirken? Kannst Dir selber vorstellen, einen Workshop, Vortrag o.Ä. anzubieten oder kennst jemanden, der darauf Lust hat?
=> Dann komm zur digitalen Kick-Off-Veranstaltung am Donnerstag, den 28. Januar um 19.00 Uhr

 

Wir treffen uns hier:  https://manager.didaktik-bigblue.rwu.de/b/eva-biy-puv-peo 

Teil I: Allgemeine Infos zur Nachhaltigkeitswoche (Konzept, Ideen und Umsetzung) 
Teil II: Planung und Konzept für die Nachhaltigkeitswochen auf dem Campus in Weingarten 

 

Falls Du am Donnerstag nicht dabei sein kannst, aber trotzdem mitmachen willst, melde Dich gerne per Mail bei uns :)

 

Wir freuen uns auf Dich! 😊🌱

 

Charlotte, Lena, Julieta und Aline

von PH & RWU
und der
Umwelt-AG

 

PS.: Von Aktionen und vielem Nachhaltigem erfährst Du auch immer auf dem Instagram-Account der Umwelt-AG✨