Direkt zum Inhalt

Unterwegs in Weingarten

Nachhaltigkeits-Rallye in Weingarten

Nachhaltige Actionbound-Stadtrallye in Weingarten

Was hat Weingarten beim Thema Nachhaltigkeit zu bieten?

Mit dieser Frage haben wir uns aus der Umwelt AG der PH und RWU beschäftigt. Die Ergebnisse kann nun jede*r selbst mit Hilfe der „Nachhaltigkeits-Rallye Weingarten“ erkunden.

Für die Durchführung wird die kostenlose App „Actionbound“ benötigt und etwa 1 bis 2 Stunden Zeit. Die Rallye führt zu Läden, Initiativen und Orten, die einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, rund um die Weingartener Innenstadt. Sie bietet Informationen und Unterhaltung und ist somit für Menschen aller Altersstufen, ob Weingartener oder Besucher gedacht. Gerade während der aktuellen Corona-Situation ist die Nachhaltigkeitsrallye geeignet, um Weingarten mal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.

 

Wie's funktioniert?
Nach der Installation der App „Actionbound“ auf dem Smartphone, ist die Stadtrallye über die Boundsuche mit dem Wort „Weingarten“ oder über den QR-Code aus dem Bild abrufbar.

 

Viel Freude beim Entdecken der nachhaltigen Seite von Weingarten!
wünschen Juliane, Heidi und Aline von der Umwelt AG