Direkt zum Inhalt

F.A.I.R. Beet

Der Gemeinschaftsgarten »F.A.I.R-Beet« ist ein Projekt innerhalb der studentischen Initiative Club F.A.I.R und der Hochschulgruppe Umwelt AG, bei dem jede:r, die:der Freude an Gartenarbeit in Gemeinschaft hat, eingeladen ist, mitzumachen.

Der gemeinschaftlich bewirtschaftete Gemüsegarten bietet eine Grundlage, um soziale Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Er ist ein Freiraum, der gemeinsam gestaltet und gepflegt wird und damit ein auch Ort, der Teilhabe ermöglicht.

Im Garten können sich alle Interessierten einbringen – Studierende, Hochschulangehörige und Nachbar:innen, Senior:innen, Kinder und Jugendliche. 🌱

Wir wünschen uns, dass sich der Campusgarten zu einem Ort entwickelt, an dem sich alle gerne aufhalten und entspannen können. Er soll darüber hinaus auch ein Zeichen für eine alternative, ökologische und nachhaltige Lebensmittelerzeugung setzen.

👩‍🌾🥕🥒🥔👨‍🌾